Samstag, 18. Juli 2009

Auf Vorrat genäht....


.... habe ich diese schönen Schminktäschen und Schlafmasken. Sie sind immer ein gutes Geschenk für eine liebe Freundin, für Mütter und Schwiegermütter, für die Haarspangen von kleinen Töchtern und die ersten Schminkutensilien von den Teenies.... An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich Kirsten danken, die so fleissig für meine Sachen Werbung macht. DANKE, meine Liebe, ohne Dich wäre ich nicht so weit gekommen!
Genäht sind die großen Schminktäschen nach dem Schnitt von Tilda, die kleinen habe ich vom Schnitt her entsprechend abgewandelt. Auch die Schlafmasken sind nach dem Schnitt aus den Tilda Büchern entstanden. Alles über Tilda findet Ihr unter www.tildas-welt.com.
Liebe Grüße,
Nicola

Tilda Hase


Dieser kleine süße Hase kam Ostern zu uns. Seitdem sitzt er auf unserer Anrichte im Wohnzimmer und ich erfreue mich jedem Tag an seinem Anblick....

Genäht habe ich den Hasen gemäß der Anleitung aus dem Tilda Frühlingsbuch. Viele Anregungen rund um Tildas Welt findet Ihr unter http://www.tildas-welt.com/ .


Liebe Grüße, NiKa

Ein Kleid (Madita von Farbenmix) für's Töchterchen


.... diese schönen Stoffe habe ich zu diesem süßen Kleid verarbeitet, Töchterchen hat sich auch riesig gefreut und es gleich zum Sommerfest im Kindergarten angezogen.... Für die nächste Woche ist erstmal meine Nähmaschine zur Wartung, so kann ich in der Zeit mir schon mal meine nächsten Projekte überlegen....

Samstag, 4. Juli 2009


Hallo, ich bin's, NiKa
(steht für meine beiden Vornamen Nicola und Katrin).
Ich bin 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Lübeck.
Ich bin verheiratet und stolze Mama
eines Sohns (*2004) und einer Tochter (*2007).
Meine Hobbies sind Nähen, Sticken und Lesen. Ab und an male ich auch mal Bilder mit Acrylfarben. Auch dem Foto seht ihr mich in einem selbstgenähten Oberteil Imke von Mamu Design.
Viel Spaß beim Stöbern in meinem Blog.