Freitag, 18. September 2009

Lavinia Lavendel-Fee







*~*

Darf ich vorstellen: Das ist Lavinia, die Lavendel-Fee. Zur Zeit der Lavendelblüte kam sie bei Mondschein in unser Haus geflogen. Sie wachte über unseren Schlaf und bescherte uns süße Träume. Doch nun, da ich heute den Lavendel "geerntet" habe und Lavinia zum Dank ihr Lavendelsträußchen bekam, flüsterte Sie mir ins Ohr, dass sie sich weiter auf den Weg machen müsse, um eine dauerhafte Bleibe zu suchen. Lavinia wollte lieber in Waldnähe leben, um sich dort mit den anderen Feen und Elfen treffen zu können. Daher wird Lavinia ab morgen zu meiner besten Freundin umziehen, um sie und ihre Familie zu beschützen und ihnen gute Träume zu bescheren.... Mach's gut, kleine Lavinia...
Alles alles Liebe zum Geburtstag, liebe Dine!
*~*


Mittwoch, 16. September 2009

Piratenzeit


Nach laaaanger Zeit hat nun endlich Leonard mal wieder ein Teil genäht bekommen!!! Natürlich musste es im richtigen Piratenlook sein! Der Schnitt ist aus einer Ottobre-Zeitschrift, müsste es auf genaue Anfrage nochmal raussuchen!
GLG, Nicola

Sonntag, 13. September 2009

Eine Zoe für Mariella

Auf die Schnelle ein neues Shirt für Mariella. Den Stoff habe ich in Lübeck in einem Stoffladen gekauft, den Schnitt Zoe findet ihr hier: http://www.farbenmix.de/shop/Schnittmuster/fuer-Jungs/ZOE-Schnittmuster::6548.html
Da werden sicherlich noch ein paar mehr für den Winterkleiderschrank folgen...
GLG, Nicola

Samstag, 12. September 2009

Stoffmarkt in Hamburg








Ach, was war das für ein schönes Erlebnis.... Ich war das erste Mal auf dem Stoffmarkt in Hamburg und ganz überwältigt von den vielen schönen bunten Stoffen. Einiges habe ich mit nach Hause genommen, es hätte aber noch viel viel mehr sein können !!!! Am meisten freue ich mich über den Rotkäppchenstoff und den Babuschkastoff! Ende Oktober werde ich auch jeden Fall wieder hin fahren!
Liebe Grüße aus dem Norden,
Nicola


Lilli und Mariella


Mein kleines Patenkind Liliana hat zu Ihrem ersten Kindergartentag eine Tunika "Christina" von Mamu-Design bekommen, die gleiche, wie Mariella sie schon hat. Die Tunika gibt es bei http://www.mamu-design.de/. Die beiden sahen so hinreissend aus! Alles Gute für Deinen Start im Kindergarten, liebe Lili!
Liebe Grüße, Nicola

Sonntag, 6. September 2009


Eeendich ist die schöne Hose TULIP aus der aktuellen Ottobre fertig geworden. Töchterchen hat's auch sehr gefreut. Der Schnitt paßt einfach super! Da werden bestimmt noch ein paar Hosen folgen!
Liebe Grüße,
Nicola

Mittwoch, 2. September 2009

Blumen-Yorik

So, da habe ich ja lange nichts mehr von mir hören lassen... In dem Sommerloch war ich fleissig und habe einiges genäht, u.a. diesen blumigen Yorik (Farbenmix) für`s Töchterchen. Meine anderen Sache werde ich die Tage nochmal einstellen. Viele liebe Grüße,
Nicola