Samstag, 28. November 2009

Weihnachtszauberland

Gemeinsam mit meiner lieben Kirsten von der Naturkosmetik Bio Reimer haben wir zum Weihnachtszauberland
geladen. Hier ein paar Eindrücke von unserem schönen gestrigen Tag. Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher des Weihnachtszauberlandes! Es hat uns viel Spaß und Freude bereitet!!!
Ganz liebe Grüße, Nicola






















Sonntag, 15. November 2009

Weihnachten steht vor der Tür...

....und dementsprechend habe ich hier einiges zu tun.



Kleine Schminktaschen nach einem eigenen Schnitt.




Viele entzückende Schlafmasken für süße Träume und einen erholsamen Schlaf...





Wärmekissen - gefüllt mit Dinkelspreu - für kuschelige Stunden und gegen kalte Füsse!!!







Tunika IMKE, den Schnitt dafür gibt es hier. Die Tunika ist für eine Kundin in langärmeliger Version, abgesetzt mit einem Samtband aus den wunderschönen Tilda-Stoffen entstanden...





Entstanden sind auch diverse Herzen für die Weihnachtsdekoration....




Außerdem habe ich mich noch mit diesen Säckchen für 2 Adventskalender herumgeschlagen....
So, und nun mache ich mich an die Arbeit um noch mehr für unsere Adventsausstellung zu nähen!!!

Liebe Grüße an alle anderen Fleissigen da draußen!
Nicola

Freitag, 6. November 2009

Gesammelte Werke der letzten Tage...


Cord-Bluse aus der Winter-Ottobre 2008. Ich wollte zu dem schönen Cordstoff unbedingt roten Samt verwenden. Dafür hatte ich einen Stretch-Samt gekauft. Das mache ich niiiiieeee wieder. Andauernd ist mir im Kragen und Saumbereich der Stoff beim Nähen verrutscht. Dadurch ist es hinten ein bißchen schief geworden, ich hoffe aber, dass es wenigstens beim Tragen später nicht auffällt.




Lavendel-Herz aus dem Sommer Tilda-Buch, von Hand bestickt...




Auf einen Kundenwunsch hin genähtes Schmusetuch. Die beiden Stoffquadrate sind von unten an das Herz angenäht.



Ebenfalls auf Kundenbestellung hin ist dieses Kronenkissen, handbestickt mit dem Namen + Geburtsdatum, sowie das Wärmekissen, gefüllt mit Dinkelspreu, enstanden.

Liebe Grüße,
Nicola