Samstag, 16. Januar 2010






Zu meinem Geburtstag hatten mir meine lieben Kolleginnen und Kollegen einen Gutschein aus einem Stoffladen geschenkt. Der ist nunmehr eingelöst, und so habe ich mir aus fliederfarbenem Walkloden  eine schöne kuschelige Amelia, die auch büro-tauglich ist, genäht.



Diese Tini habe ich schon vor längerer Zeit genäht, nur bisher nie gezeigt. Sie gehört zu den absoluten Lieblingsteilen von Mariella, deswegen war sie bisher auch entweder in der Wäsche oder wurde angezogen...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Nicola

Montag, 11. Januar 2010

Hurra, wir haben jetzt auch einen ULJANA-Rock

Nachdem mir hier schon seit längerem der Uljana-Schnitt zugezwinkert hat, habe ich es am Wochenende eeeendlich geschafft, den Rock fertig zu nähen...










Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht
Nicola

Freitag, 8. Januar 2010

Es schneit, es schneit...

....kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt, sieht wie gepudert aus....

Wir haben hier vor der Tür eine so bezaubernde schneeweiße Winterlandschaft, ich bin ganz hin und weg. Seit Jahren hat es hier nicht mehr so doll geschneit. Ich finde , dass der Schnee so eine Ruhe ausstrahlt und den Alltagslärm "schluckt". Was gibt es Schöneres, als schön mit einer Tasse duftendem Tee in der Hand das Schneetreiben draußen zu beobachten. Meine kleine Engelsdame trägt nun auch schon ein "Häubchen"...



Die kuscheligen Winterabende konnte ich auch endlich mal wieder nutzen, um etwas Schönes zu nähen. Mariella hat sich schon irrsinnig darüber gefreut, und auch ich finde, dass mir dieses Teilchen gut gelungen ist.







Der Schnitt stammt von Maria, nochmals vielen Dank dafür! Für den Pilz habe ich mir eine eigene Vorlage "gebastelt".

Viele Liebe Grüße,
Nicola

Sonntag, 3. Januar 2010

Frohes Neues Jahr!!!

Ich möchte allen Lieben da draußen einen verschneiten Neujahrgruß senden! Wie ist die weiße Landschaft bezaubernd.... Und was gibt es da Schöneres, als unseren neuen Kamin anzumachen?



Leonard wünschte sich auch mal wieder in Shirt, und so hat er heute noch schnell eine neue ZOE bekommen mit einem Skelettfisch drauf, den er sich schon letztes Jahr auf dem Hamburger Stoffmarkt ausgesucht hat.







Ich freue mich auch schon sehr darauf, bei Euch allen weiterhin in Euren schönen Blogs zu stöbern und mir Eure tollen Werke anzusehen und mich davon inspirieren zu lassen!

Lieben Gruß,
Nicola