Dienstag, 25. Mai 2010

Sehnlichst erwartet...

Sehnlichst und von ganzem Herzen warten wir alle auf die Ankunft unseres süßen kleinen Familiennachwuchses meines Bruders und seiner lieben Frau.... Die Kugel wächst zusehends, und lang dauert es nicht mehr, bis ein kleiner neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt... Grund genug mit dem Nähen der winzig kleinen Sachen zu beginnen, hier ein Schnitt aus einer Ottobre-Zeitschrift, bestickt mit den Knubbelkisten, die es hier gibt.





Liebste Grüße,
Nicola

Sonntag, 23. Mai 2010

Pfingsten....



Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen; es grünten und blühten Feld und Wald;
auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken übten ein fröhliches Lied die neu ermunterten Vögel.

(Goethe)













Mit Freude betrachte ich das Erblühen der Natur, die ersten zarten Blüten, die sich der wärmenden Sonne entgegenstrecken. Ganz besonders erfreue ich mich derzeit an dem gefüllt blühenden Schneeball, der Akelei und den Glockenblumen, die sanft ihren Duft verströmen lassen.



Für Mariella ist noch schnell eine Ivy entstanden, die natürlich auch gleich angezogen werden musste!

Liebe Grüße,
Nicola




 
 


Samstag, 22. Mai 2010

Bommelhalstuch mit Minibommeln

Für meine liebe Freundin Kirsten zum Geburtstag ein sehnlichst gewünschtes Bommelhalstuch nach einer Idee von Dana, mit kleinen Minibommeln in gepatchter Variante aus Tildastoffen, Rückseite einfarbig unterlegt. Meine liebe Kirsten, ich hoffe es gefällt Dir! Alles Liebe Dir zu Deinem morgigen Ehrentage...






In einer ziemlich spontanen Aktion habe ich mich gestern entschieden unseren Wohnzimmertisch weiss zu streichen. Es gefällt mir viel besser als vorher, mit unserem Kaminofen lädt die Sitzecke jetzt mehr und mehr zum Verweilen ein.









Wandel und Wechsel liebt, wer lebt.”
(Richard Wagner (1813-1883), dt. Komponist u. Dichter, der am 22.05.1813, also heute genau vor 197 Jahren, geboren wurde.)

Ich wünsche Euch allen frohe Pfingsten mit viel viel Sonnenschein.

Liebe Grüße,
Nicola






Samstag, 15. Mai 2010

Brrrr, es ist so kalt...

.... aber ich gebe die Hoffnung auf baldige sommerliche Temperaturen nicht auf und habe für Mariella ein Shirt genäht nach einem Schnitt in der Ottobre aus 2008.



So, ich werde mir jetzt einen schönen warmen Tee machen...

Liebe Grüße,
Nicola

Montag, 10. Mai 2010

Taufe - eeeendlich bin ich Patentante....

Am 25.04.2010 bin ich endlich Patentante der kleinen süßen Liliana geworden.
Eines meiner Taufgeschenke war das Taufkleid für sie, das nach dem Schnitt Feliz entstanden ist...








Liliana an ihrem großen Tag.





Für die Kinder gab es eine Kutschfahrt, während sich die Erwachsenen mit einem duftenden Kaffee in die wärmende Frühlingssonne setzen durften.


So, die nächsten Sachen sind schon in Arbeit, ich hoffe Sie Euch bald zeigen zu können...

Liebe Grüße,
Nicola