Dienstag, 29. Juni 2010

Erwischt!

Einfach mal die Sonne geniessen
Zeitschriften lesen
Ruhe geniessen
Zeit für mich...


Das Oberteil ist eine selbst genähtes Charlotta-Oberteil von hier aus Tilda-Stoffen, passend dazu ist schon vor einiger Zeit ein Römö-Rock entstanden.






Blumen sind das Lächeln der Erde.

Ralph Waldo Emerson







Uns allen weiter so schöne sonnige Tage!

Liebste Grüße,
Nicola

Sonntag, 27. Juni 2010

Kirschzeit

Mmh, die Kirschzeit ist da!!!
Folglich mussten auch Kirschen auf Mariellas neuen Rock, Schnitt "Misty" aus der Ottobre 01/2008.









Na, denn wünsche ich allen lecker Kirschenessen und diverse Rekorde im Kirschkernspucken!!!

Sonnige Grüße,
Nicola

Donnerstag, 24. Juni 2010

Piggeldy und Frederick

Es gibt sie wirklich, ich habe sie am Tag des Offenen Gartens entdeckt auf einem schönen Landgut, darf ich vorstellen:

Piggeldy und Frederick




Im übrigen haben die beiden ja sogar eine eigene Fanseite bei FB.
Habe mich echt amüsiert die beiden zu beobachten.

Mariellas Kindergarten hat nun auch endlich einen Namen:
Unter'm Sternenzelt

Zu diesem Anlass gab es einen wunderschönen kleinen Gottesdienst unter freiem Himmel, jedes Kind trug einen Stern am Kopf, einfach zuckersüß! Mariella trug ihre Zwergenjacke von hier.





Liebste Grüße sendet Euch
Nicola

Donnerstag, 17. Juni 2010

Ein wenig traurig....

....bin ich, denn eine meiner liebsten Schauspielerinnen, Heidi Kabel, hat ja nun ihre letzte Reise angetreten. Ich als waschechte Hamburger Deern habe es geliebt sie in ihren Rollen am Ohnsorg-Theater zu sehen, sie war einfach ein Unikat. Vor allen Dingen aber hat sie genau so ein tolles Hamburger Platt gesprochen, wie meine Oma es auch tat - besonders deswegen war sie mir so ans Herz gewachsen...

Dafür freue ich mich als romantischer Royal-Fan (ja, ich oute mich) schon auf Samstag, da wird ja bekanntermaßen in Stockholm geheiratet. Ach, ich werde es mir anschauen und vermutlich beim Ja-Wort eine Träne der Rührung trocknen müssen.

In den letzten Wochen habe ich mich hier mehr durch den Garten gewühlt als dass ich zum Nähen gekommen wäre... So sind denn auch mal wieder mehr Bilder zum Thema Gewachsenes als zum Thema Genähtes entstanden. Aber immerhin hat es noch für eine Hose Ivy gereicht, die aus Reststoffen der Tunika entstanden ist....











Diese alte englische Kletterrose habe ich mal auf einem Antik- und Gartenmarkt auf dem Gestüt Traventhal erstanden. Ihre weisse Blüte beeindruckt mich von Jahr zu Jahr wieder mit ihren bestechenden und dennoch einfachen Schönheit, ganz abgesehen von dem zarten und lieblichen Duft, den die Blüten verströmen lassen...







Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
Liebste Grüße aus dem Norden,
Nicola

Samstag, 5. Juni 2010

Sommerliche Tini

Juchuuu, endlich ist es warm und sonnig geworden, und Mariella durfte ihre Tini anziehen, bestickt mit den Teichnymphen von hier! Leider ist der Halsausschnitt etwas weit geraten, da muss ich das Gummiband nochmal enger ziehen! 






Sonnigste Grüße sendet Euch
Nicola

Freitag, 4. Juni 2010

Noch ein Teilchen für meinen Neffen

Schnell ist noch ein zweites Oberteil für meinen Neffen entstanden... Wieder nach dem Schnitt aus der Ottobre und bestickt mit den Knubbelkisten!



Eeeendlich eeeendlich ist es hier warm geworden, die Sonne scheint und wärmt die Haut, und meine Pfingstrosen strecken ihre dicken Blüten gen Sonne. Der Garten erblüht auf so wundervolle und vielfältige Art und Weise, dass ich unbedingt noch ein paar Fotos machen musste...









Wenn es die Zeit zulässt, dann werden wir sicher heute oder morgen noch an die Ostsee fahren und mal vorsichtig die Zehenspitzen in das noch seeehr kalte Nass halten.
Ich wünsche Euch allen von Herzen ein supersonniges und gelungenes Wochenende!

Liebste Grüße,
Nicola

Dienstag, 1. Juni 2010

Warme Pullis anstatt Sommertops...

.... muss ich bei diesen kalten Temperaturen nähen...
Ich finde es soooo frustrierend, dass das Thermometer einfach nicht über die 20-Grad-Marke klettern will.
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt, eigentlich soll es am Wochenende ja schöner und vor allen Dingen auch wärmer werden. So denn...

Mariella hat es jedenfalls gefreut, sie hat einen neuen warmen Kuschelpulli bekommen, der auch bestens für kältere Tage in Dänemark geeignet ist. Schnitt Yorik von Farbenmix, Kuschelsweat von innen angerauht, mmh, schön warm!









Für uns alle recht bald wärmere Temperaturen
wünscht mit liebsten Grüßen,

Nicola