Sonntag, 29. August 2010

LOVE

Ein kleines Wochenendprojekt....






Schnitt: Ottobre-Bluse Polkadot
Stickdatei: Love Redwork

Liebe Grüße aus dem verregneten Norden,
Nicola

Freitag, 27. August 2010

Blumenwiese....

....wenn schon das Wetter herbstlicher wird, die Blumen im Garten verwelken, so müssen Sie wenigstens auf Mariellas neuem Kleidchen weiterblühen.... Die reinste Blumenwiese!!!







Schnitt: Ottobre 06/2008
"Pine Green" Jerseykleid mit Ballonrock
Stickdateien:

Wünsche allen ein einigermassen regenfreies Wochenende, werde mich selbst jetzt mit einem schönen heissen Tee und dicken Kuschelsocken an meine nächsten Nähprojekte setzen.

Liebste Grüße,
Nicola



Donnerstag, 26. August 2010

Erster Schultag!

Diese lieben Worte fanden seine Patentante und sein Patenonkel... Sie sind so schön, dass ich sie hier übernehme:

Nun ist es endlich soweit,
...ab heute beginnt eine tolle Zeit.
Ich werde jetzt zur Schule gehen,
und jeden Tag ein wenig mehr von der Welt verstehen.
Ich werde spannende Dinge machen
und mit meinen alten und neuen Freunden ganz viel lachen.
Vielleicht gibt es auch mal einen kleinen Streit,
vielleicht schreib ich mal eine schlechte Note von Zeit zu Zeit.
Meistens krieg ich das dann schnell wieder hin,
weil ich ja ein schlauer Junge bin.
Und sollte es doch mal etwas schwieriger sein,
dann weiss ich ganz sicher: ich bin niemals allein.
Dann kann ich - und das ist richtig schön
zu meinen Eltern und zu allen, die mich lieben, gehen.





Alles Liebe zur Einschulung, mein kleiner großer Leonard!
 
Deine Mama und Dein Papa,
Dein Schwesterherz Mariella
 
Schultüte bestickt mit dem Feuerdrachen von hier.

Samstag, 21. August 2010

Pyjama Party

Damit ich eendlich auch mal wieder "ausgehfein" für eine Pyjama-Party bin, mußte dringend noch eine neue Hose her. Mit Bändern verziert, bestickt .... Fertig ...






Schnitt Helgoland
Stickdatei Teichnymphen
Eine ähnliche Hose habe ich mal bei Einchen gesehen. Sie gefiel mir so gut, dass ich auch eine haben MUSSTE...

Liebste Grüße und eine angenehme Bettruhe
wünscht
Nicola






Sonntag, 15. August 2010

Ehrenplatz

Zeichnen ist die Sprache für die Augen;
Sprache ist die Malerei für das Ohr.
Joseph Joubert


Lange hing es in anderen Häusern
Anderen Räumen
Erfreute Menschen, die mir lieb sind.
Nach einem Umzug
In einer Abseite verschwunden
Lange Jahre vergessen, verstaubt.



Endlich heimgekehrt zu mir.

Ein Ehrenplatz wird das Bild bekommen.
Gezeichnet 1992 im Alter von 16 Jahren
Kunst-Leistungskurs unter Heinz-Joachim Draeger
Siehe auch hier und hier.

Liebste Grüße,
Nicola

Montag, 9. August 2010

Premiere für Antonia

...Kaum zu glauben...
Wie viele schöne Antonias habe ich bei den anderen Bloggerinnen schon gesehen, doch lag hier der Schnitt fast ein halbes Jahr unangetastet herum.... Nun bin ich endlich dazu gekommen, ihn mal auszuprobieren.... War schnell und einfach genäht und wird mit Sicherheit in die Liste meiner Lieblingsschnitte aufgenommen werden ...
Mariella hat das neue Shirt jedenfalls mehr als gefallen!




Liebe Grüße,
Nicola

Freitag, 6. August 2010

Erster Kindergartentag

Viel zu schnell rinnt die Zeit dahin, wo sind die letzten 3 Jahre geblieben... Habe ich doch meine kleine Mariella noch vor Augen, als sie als kleiner Säugling in meinen Armen lag.... Nun ist sie schon so gross, hat ihren langersehnten ersten Kindergartentag hinter sich gebracht.

Passend zu dem Kleid aus dem letzten Post habe ich noch eine kleine Zuckertüte gefertigt, die Freude darüber war soooo groß, musste ich dann vor dem Kindergarten auch meine Tränen der Rührung trocknen...







Liebe Grüße,
Nicola