Sonntag, 24. Oktober 2010

Eulenzeit

Auf Wunsch flog die Eule direkt auf das neue Shirt und machte es sich dort bequem...





Schnitt: Antonia

Liebste Wochenendgrüße,
Nicola

Freitag, 22. Oktober 2010

Nochmal die Bandito-Jacke..

* Dieses Mal mit "Inhalt" *
Mariella zieht die Jacke soooo gern an, aber man sieht, sie ist schon recht knapp.
Die nächste Jacke wird definitiv länger zugeschnitten.






Liebste Grüße,
Nicola

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Piratenyorik

Dieser Tage habe endlich Urlaub...Doch dieser ist so verplant mit diversen kleineren Projekten, Dingen, die noch erledigt werden wollen, so dass leider wenig Zeit für's Nähen übrig blieb...

Lang versprochen hatte ich aber Leonard einen warmen Kuschelpulli, der immerhin fertig geworden ist.
Schnitt: Yorik




Nimm dir Zeit zum Lachen,
es ist die Musik der Seele...
Nimm dir Zeit, freundlich zu sein,
es ist der Weg zum Glück...

aus Island


In diesem Sinne,
liebste Grüße,
Nicola

Sonntag, 10. Oktober 2010

Nr. 2

Die große Flatter Nr. 2 ist endlich fertig geworden und wurde heute gleich zu einem leckeren Brunch ausgeführt.


Außerdem habe ich die ganze letzte Woche an der "Bandito" gesessen, daran gestickt wie eine Weltmeisterin, mit großer Vorfreude darauf, dass Mariella sie endlich anziehen wird. Umso größer der Schreck bei der ersten Anprobe.... Die Jacke passt zwar von der Weite her, aber die Länge hätte gut 3-4 cm länger sein können. So wird das Vergnügen leider nur von kurzer Dauer sein, bis die Jacke dann schon wieder zu klein wird..... Seufz....





Liebste Grüße,
Nicola

Dienstag, 5. Oktober 2010

Die grosse Flatter

.... so heisst ein Schnitt, den ich mir vor kurzem hier gekauft habe.
Daraus entstanden ist diese wundervolle Jacke, die ich schon prima im Job anziehen konnte. Aber auch als Kuscheljacke für einen verregneten Herbsttag ist sie wunderbar geeignet.
Nr. 2 liegt auch schon unter der Nähmaschine....



Liebste Grüße,
Nicola

Sonntag, 3. Oktober 2010

Lila - bei mir der ERSTE Versuch...

Mariella wünschte sich unbedingt eine lilafarbene Hose mit einer Katze drauf.

Lila - sonst ja der letzte Versuch - bei uns in diesem Falle aber der erste, sowohl was den Schnitt betrifft (Hose Wanda in einer schlichten Variante) als auch was die Farbauswahl anbelangt....





Mein kleiner Neffe Tizian hat noch ein Schnuffeltuch bekommen...





Liebste Grüße und einen schönen Start in die kommende Woche wünscht

Nicola

Samstag, 2. Oktober 2010

Väterchen Frost kann kommen...

... wir sind jedenfalls gut gerüstet für die kalte Jahreszeit, nachdem wir 3 m³ Holz gestapelt haben...
Uff....
Und für die Herbstdeko liegen auch schon reichlich Tannenzapfen bereit.



Liebste Grüße,
Nicola