Samstag, 25. Dezember 2010

Frohe Weihnacht, God Jul, Feliz Navidad, Merry Christmas

Wünsche etwas verspätet allen meinen lieben Bloglesern und -leserinnen eine wunderschöne und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011!!!

Mein Sohn hielt heute morgen seinen kleinen 3-Monate alten Cousin ganz stolz im Arm, schaute ihn immer wieder ganz versunken an, blickte irgendwann zu mir und meinem Bruder auf und sagte aus tiefstem Herzen: " Das schönste Geschenk ist es ein Kind zu haben!" Ich war zutiefst zu Tränen gerührt...

Und mit diesen wunderschönen Worten eines Kindes, die einfach alles sagen, und ein paar verwunschenen Bildern aus einem neblig-verschneiten Lübeck verabschiede ich mich für dieses Jahr und sehe Euch alle im Neuen Jahr wieder!



Petri-Kirche Lübeck


St.-Marien zu Lübeck


Salzspeicher zu Lübeck


Salzspeicher an der Obertrave


Der verwunschene Weihnachtsmarkt an der Obertrave vor der Musikhochschule



Liebste Grüße,
Nicola

Sonntag, 19. Dezember 2010

And the Winner is.....

Ho Ho Ho,
Ich habe hier 3 wundervolle Pakete zu vergeben!



Die Gewinner wurden liebevoll von Kinderhand aus dem Lostopf gezogen:



1. Preis:  Raimund Nolte
2. Preis: Nicolle
3. Preis: Nelli

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ganz besonders freue ich mich, dass sich ein Päckchen auf die weite Reise bis nach Weissrussland machen wird! Wie schön, dass sich auch dort Leser meines Blogs finden!!!



Bitte meldet Euch bei mir per Email (nikas.bullerbue@freenet.de), damit ich Euch schnellstmöglich die Gewinne zusenden kann, damit sie noch rechtzeitig unter dem Tannenbaum liegen!

Allen anderen wünsche ich einen wundervollen 4. Advent!

Liebste Grüße,
Nicola

Samstag, 18. Dezember 2010

Das grosse Krabbeln...

.... so viele kleine und grosse "Insektilien" auf der neuen Sweatjacke.
"Mama, das ist die schönste Jacke, die Du mir je genäht hast!"
Da freut sich doch das Mutterherz....




Schnitt: Bandito
Stickdatei: Insektilien

und wer noch vor Weihnachten schnell was gewinnen möchte, der kann sich bis morgen Mittag noch hier eintragen.... Ich drücke Euch die Damen! Ich hoffe, dass ich dann recht schnell die Adressen der Gewinner bekomme, damit ich dann gleich am Montag die Pakete versenden kann, damit sie vor Weihnachten noch ankommen...

Liebste Grüße,
Nicola

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Christmas Gifts

... für mein Patenkind Liliana ebenfalls ein Kuschelkleid aus schönem Sweat...





Außerdem möchte ich
 an meine Verlosung erinnern, wer einen der Preise gewinnen möchte, muss bis Sonntag Mittag noch einen Kommentar hinterlassen!!!

Liebste Grüße,
Nicola

Sonntag, 12. Dezember 2010

*****VERLOSUNG!!!******

*∼*
Inzwischen war ich selbst einmal glückliche Gewinnerin einer Blogverlosung, und mein Blog zählt auch schon über 60 regelmäßige Leser!!! Weihnachten steht vor der Tür.... Gründe genug, auch eine Verlosung zu machen!

∗∼∗

1. Preis



Großer Kissenbezug in den Maßen 40 x 80 cm inklusive Inlet. Das Inlet ist herausnehmbar mittels eines Reißverschlusses.
Leider wurde das Kissen aus einem Auftrag nicht abgeholt, und so steht es nun zur Verlosung.
Glück für Euch!

∗∼∗

2. Preis


Wärmekissen aus Tildastoff mit Spitze verziert, gefüllt mit biologischem Dinkelspelzen.
Bitte nur im Backofen erwärmen!

∗∼∗

3. Preis


Kleines Geschenkesäckchen und ein Stern, beides ebenfalls aus Tildastoff genäht.

∗∼∗

Mitmachen kann jeder, der unter diesem Post einen Kommentar bis zum 19.12.2010 um 12 Uhr hinterlässt. Freigeschaltet ist die Kommentarfunktion auch für anonyme Leser ohne Blog - es kann also jeder mitmachen!

Viel viel Glück wünscht
Nicola



Schneekönigin... & Mareen

...wie eine Schneekönigin gefreut hat sich Töchterchen über ihr neues Kleid...
Die Stoffkombination habe ich mir bei Claudia abgeschaut, ich fand sie einfach zu schön...




Schnitt: Mareen


.... die Schneekönigin ist über's Land gezogen und hat einen frostigen Gruß hinterlassen...

Anlass genug, mit dem Fotoapparat einen Streifzug durch den Garten zu machen...







Einen schönen 3. Advent wünsche ich allen!

Liebste Grüße,
Nicola

Montag, 6. Dezember 2010

Nikolausgeschenk...

***

Vor vielen, vielen Jahren in einem fernen Land, lebt einst ein heiliger Bischof, Sankt Nikolaus genannt. Er war geliebt von groß und klein, denn alle wollte er erfreun. 

***



...lange und sehnlichst gewünscht von meiner lieben Freundin Kirsten, und gleichzeitig ein Dankeschön, weil sie mir einen superschönen braunen Wollschal gestrickt hat mit einem bezaubernden Perlmuster...
Obwohl ich ja handarbeitstechnisch gesehen eigentlich fast alles kann, aber das Stricken liegt mir einfach überhaupt nicht! Aber dafür habe ich ja Kirsten... *Zwinker*

***



Und einen schon lange in Auftrag gegebenen Kundenauftrag habe ich dann auch endlich abgearbeitet und hoffe, dass sich der Empfänger freut!

***

Liebste Nikolaus-Grüße,
Nicola

Samstag, 4. Dezember 2010

Weißer Winterzauber

***
In einer so beschaffenen Welt gleicht der, welcher viel an sich selber hat, der hellen, warmen, lustigen Weihnachtsstube, mitten im Schnee und Eise der Dezembernacht. 
Arthur Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit 

***

.... wir sind hier in Schleswig-Holstein völlig eingeschneit, schon 2 schneefreie Schultage sind die Folge dessen..... Ich aber genieße die weisse Pracht, stimmt sie doch erst so richtig auf die schöne Advents- und Weihnachtszeit ein. Reflektierender Lichterglanz in der weissen Pracht...

***



***

In mehreren Blogs, wie z.B. hier,  habe ich sooo schöne Dekorations-Ideen mit Schlitten gesehen. Also habe ich mir auch schnell einen Schlitten der Kinder geschnappt und mit Tannengrün und Sternen verziert. Allerdings in einer Variante, die mal eben mit einer Schlaufe hinten schnell an- und abgehängt werden kann, denn immerhin muss der Schlitten allzeit einsatzbereit sein, lach.

***




***
Inspiriert von der weissen Pracht und den langsam zufrierenden Seen ist dieser Pulli entstanden, aus kuschelweichem Winterfrottee... Leider waren die Lichtverhältnisse zum Fotografieren nicht die besten....

Schnitt: Yorik
Stickdatei: Alstervergnügen

Euch allen einen wunderschönen zweiten Advent wünscht
Nicola