Donnerstag, 17. Februar 2011

Schnee - der Winter will noch bleiben


Der Schnee
Der Schnee fällt nicht hinauf
sondern nimmt seinen Lauf
hinab und bleibt hier liegen,
noch nie ist er gestiegen.
Er ist in jeder Weise
 in seinem Wesen leise, 
von Lautheit nicht die kleinste Spur. 
 Glichest doch du ihm nur. 

Das Ruhen und das Warten 
sind seiner üb'raus zarten 
Eigenheit eigen, 
er lebt im Sichhinunterneigen. 

Nie kehrt er dorthin je zurück, 
von wo er niederfiel, 
 er geht nicht, hat kein Ziel, 
das Stillsein ist sein Glück.

Robert Walser

Es gab Tage, an denen es hier schon so frühlingshaft war … Wie eine Vorahnung, ein leiser Hauch, sanfter Anflug des Frühlings…. Ich sehne mich so sehr nach wärmeren Temperaturen, nach Frühlingsblumen im Garten, einfach nach dem Frühlingsduft in der Luft. Doch noch herrschen hier frostige Zeiten, der angetaute Schnee bildet nachts eine eisige Rutschbahnen….. Aber die ersten Vorboten habe ich doch schon entdeckt, ein erster kleiner zarter Märzenbecher steckte neugierig seinen Kopf aus der Erde!
Und wer kennt nicht das herrliche Buch "Tomte Tummetott" von Astrid Lindgren….

Wichtelworte raunte er Ihnen zu: Viele Winter sah ich kommen und geh'n, Geduld nur, Geduld, der Frühling ist nah….

Liebste Grüße,
Nicola

Kommentare:

  1. Das hast du sehr schön zusammengefasst!!!! :O)
    Bei uns ist der Winter fern.....bisher noch und die ersten Kätzchen stecken auch schon ihr "Fell" heraus....

    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich mag ja auch Schnee... aber nur in den Monaten November bis Januar! Dann soll doch bitte ganz schnell der Frühling kommen und der Sommer dann noch schneller!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicola, Danke für die lieben Worte, schön, dass es Dir bei mir gefällt, Deinen Blog find ich Super süß, im Nähen bin ich nicht so gut und bewundere Frauen, die das so gut können.
    Was den Toilettenpapierhalter angeht, so ist es wirklich nicht praktisch, habe ihn von Ebay, zum Glück muss ich nicht so oft Papier nachschieben, da wir nur zu zweit sind.
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen