Sonntag, 29. Mai 2011

Engel......

Die schönste Hilfe der Engel sind die guten Einfälle, die sie uns zukommen lassen oft in den entscheidenden Augenblicken des Lebens.
                                       (unbekannt)





Glaubt ihr an Engel?

Ich glaube an sie. Und gerade hat mir einer einen Gedanken eingepflanzt, der sich mehr und mehr in mir manifestiert..... Ein Gedanke, der nicht nur umgesetzt werden will, sondern regelrecht umgesetzt werden muss. Ein schon lange in mir wachsender Wunsch, der auf seine Erfüllung nur wartet. Ein Traum, dessen Nicht-Umsetzung ich sicher irgendwann in meinem Leben bereuen würde.

Und so kann ich nun hier auch ganz offiziell schreiben, dass ich in meinem zarten Lebensalter von gerade 35 Jahren mich dazu durchgerungen habe, studieren zu gehen. 
Nun habe ich also meinen Job aufgegeben..... obwohl ich noch nicht mal eine Zusage für den Studienplatz habe.... (aber in Anbetracht meiner immensen Wartesemester sollte das laut Aussage der FH kein Problem sein :-) ....lach...)

Ich bin zu alt für Bafög, für einen Studentenbeitrag in der Krankenversicherung, Förderung bei großen Firmen über Werkstudentenverträge gibt es in der Regel auch nur für frisch ausgelernte "junge Leute"....
Wie gemein..... ABER ich werde mich davon nicht entmutigen lassen.... meinen Traum leben und das Studium durchziehen, auch wenn es kein Zuckerschlecken wird. 

Für meine Freundin habe ich diesen Engel nach Tilda genäht. Auch sie hat einen lebensverändernden Schritt gewagt, und der Engel soll sie auf ihren weiteren Wegen stärken, beschützen, ihr Kraft geben.

Liebste Sonntagsgrüße,

Nicola


1 Kommentar:

  1. Wunder,wunderschön.Ich mag auch Tildafiguren.Sie sitzen ganz brav bei mir und ich kann mich jeden Tag an sie erfreuen.Mir gefällt es hier darum trage ich mich mal als Leser ein.Vielleicht möchtest du auch mal bei mir schauen?LG Nicole

    AntwortenLöschen