Montag, 12. September 2011

MEIN erster Schultag ;-)



„Wer nicht mehr strebt, wer nicht mehr lernt, der lasse sich begraben.“
Ernst von Feuchtersleben




Tja, wer hätte das gedacht, dass ich mit 35 Jahren nochmal eine Schultüte geschenkt bekomme :-)
Sie war das Abschiedsgeschenk meines Büros...... und ab heute bin ich dann ganz offiziell Studentin!!!
Auch wenn ich mächtig Bammel habe, dass ich das alles schaffe,.....NEIN, ich lasse die Zweifel nicht zu.... Es ist mein großer Traum zu studieren, und endlich erfülle ich ihn mir! Folglich habe ich mich dann heute als "Oma" zwischen 400 junge Studienanfänger gesetzt und schon sooo nette Leute kennen gelernt! Und ich freu mich derart auf das Studium, dass mich auch die nächste Woche ein Mathe-Vorkurs nicht schocken kann.... Von Montag morgens bis Freitag abends durchgängig nur MATHE!!!! Kreisch!!!!

Sollte es hier also etwas ruhiger werden, so sitze ich zwischen Büchern und lerne fleissig!


“Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen."
Benjamin Franklin


Liebste Grüße!

Nicola


Kommentare:

  1. hey, das find ich cool!!! dann wünsch ich dir eine wunderbare studienzeit.
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicola,

    mensch, das ist ja ein großer Schritt und erfordert einiges an Mut und Selbstdisziplin! Ich finde es toll und wünsche Dir von Herzen Durchhaltevermögen und ganz viel Spaß ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. :) Spitze, alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wirklich großer Schritt, den Du da wagst... Hut ab, ehrlich!!! Ich wünsche Dir ganz viel Freude auf Deinem Weg.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere Deinen Mut! Ich würde auch so gerne studieren oder noch eine zweite Ausbildung machen...mein Alter schreckt mich da weniger ab (ich bin auch 35), aber ein Studium ist einfach finanziell nicht drin und eine Ausbildung nur in Teilzeit. Alles nicht so einfach...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicola! Alle Achtung!!! find ich toll diesen Schritt zu wagen!! Wünsch Dir alles Gute für Deinen neuen lehreichen Weg!!!

    Liebe Grüße Uli

    achso ich hab noch einen Spruch für Dich:

    WER NICHT WAGT DER NICHT GEWINNT!!!!!!

    und

    DEN MUTIGEN GEHÖRT DIE WELT

    AntwortenLöschen