Samstag, 29. Januar 2011

Schaut mal hier und helft mit!!!

Hallo Ihr lieben Mitbloggerinnen und fleissigen Näherinnen!

Schaut doch einmal bei Doppelnaht in den Blog...

Ich finde es so wichtig Kindern eine Zukunft und eine Perspektive zu bieten! Und ich finde Evas Engagement so toll, dass es auf jeden Fall ganz kräftig unterstützt werden sollte!
Deswegen, wer noch Stoffe, Garne, Bänder oder vielleicht
eine alte Nähmaschine hat, die doch nicht mehr benutzt werden, der kann sie doch dorthin spenden!

Liebste Grüße,
Nicola

Freitag, 28. Januar 2011

Vielen vielen tausend Dank....

..... für den Award!




Die liebe Christa von Wunderwerk hat mir den Award verliehen!

Was für eine schöne Freude zum Wochenende.... Da lag er schon ein paar Tage abholbereit bei Christa, und ich habe es gar nicht so schnell mitbekommen!!! 


Ich möchte ihn weiterreichen an:
Als gebürtige Hamburgerin gefielen mir Ihre Fotos aus dem Hamburger Schanzenviertel so wahnsinnig gut, dass sie einfach diesen Award bekommen soll!!!!

Die Regeln für diesen Award kann man hier nachlesen.

Schönes Wochenende an alle,
Nicola

Montag, 24. Januar 2011

Romantische Isabella

Nachdem ich schon so viele schöne Isabellas in Euren Blogs bewundern durfte, habe ich mir nun auch eine  romantisch-ländliche Version genäht. Passend dazu durfte natürlich nicht eine schöne Hülle für meinen Terminkalender fehlen!






Die nächste Tasche werde ich heute Abend zuschneiden.... Lach!

Und den schönen Schal, den habe ich noch nachträglich zum Geburtstag bekommen, handgestrickt von meiner lieben Freundin Kirsten! Seitdem trage ich ihn andauernd, ist er soooo kuschelig weich und warm!
Nochmals tausendfachen Dank dafür!

Eine schöne kreative Woche Euch allen!

Liebste Grüße,
Nicola

Samstag, 22. Januar 2011

Grey meets pink

Mareen Nr. 3 ist hier entstanden, aus einem meiner Lieblingsstoffe...
Lange lag er im Regal, bis ich ihn nun endlich angeschnitten habe!
Kombiniert mit ganz einfachem pinken Jersey.






Schnitt: Mareen
Stickdateien: Glitzerblümchen und Eulenreigen

So, und nun schaue ich, dass ich die Zeit finde meine erste Isabella zu nähen, zugeschnitten ist sie schon!

Liebste Wochenendgrüße,
Nicola

Mittwoch, 19. Januar 2011

Einhörner....

...sind derzeit das gewünschte Lieblingsmotiv....
Die Antonia habe ich inzwischen in Gr. 110/116 genäht, allerdings um ganze 8cm verlängert 
Mariella ist so groß, dabei wird sie im Februar erst 4 Jahre alt!




Schnitt: Antonia
Stickdatei: Elisa und Glitzerblümchen


Und so langsam fange ich an, mir schon Gedanken zu machen, was wir dieses Mal auf dem Geburtstag für Spiele spielen, was wir an kreativen Sachen machen... Letztes Jahr habe ich mit den Mädels Leinenbeutel und Stoffschürzen mit Textilmalfarben angemalt! Das hat allen so viel Spaß gemacht! Bei einer Freundin hat sie gerade erst Perlenketten aufgezogen, das fällt also erstmal aus für uns.... Was habt ihr denn schon auf Mädchengeburtstagen für Aktivitäten veranstaltet? Für Ideen wäre ich wirklich dankbar!

Liebste Grüße,
Nicola

Dienstag, 18. Januar 2011

Die gute alte Post..

..... hat nun gut 4-5 Wochen gebraucht, um meine Gewinne nach Minsk/Weissrussland zuzustellen!!!!
Aber Sie sind angekommen, und die größte Freude ist es mir, dass sich Nelli so gefreut hat! Und diese Freude wollte ich grad geschwind mit Euch teilen...

Viele Grüße,
Nicola

Sonntag, 16. Januar 2011

Home Sweet Home

Nachdem die ausgeschnittenen Buchstaben hier schon einige Zeit lagen, haben sie nun endlich Ihren Platz auf dem neuen Sofa-Kissen gefunden. Und weil sich die Temperaturen schon so frühlingshaft anfühlen, fanden auch noch ein paar Blüten ihren Platz auf der Rückseite!




Liebste Wochenendgrüße,
Nicola

Dienstag, 11. Januar 2011

Sehr verspätete Neujahrsgrüße

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit. 

Katharina Elisabeth  Goethe
Mutter von J. W. Goethe
1731 - 1808





Mit fast zweiwöchiger Verspätung wünsche ich allen ein gesundes, frohes, heiteres und weiter so kreatives Jahr 2011!

Ich habe die Ruhe nach den Feiertagen genutzt, mich einfach mal mit einem schönen Buch auf die Couch zu setzen, zu entspannen.... Das tat auch einfach mal Not. Aber so langsam fängt es an wieder in den Fingerspitzen zu kribbeln, die ersten Projekte sind schon so gut wie zugeschnitten, und ich werde sicher bald wieder was genähtes zeigen müssen.



Vorerst habe ich mich damit begnügt, alle Weihnachtssachen wieder in Kisten und Kartons zu verstauen. So sehr ich mich jedes Jahr wieder freue in der Adventszeit alles schön zu dekorieren, genauso sehr freue ich mich dann aber auch, wenn alles wieder in Kisten verschwindet... ein Hauch von Frühling dank Hyazinthen, Tulpen und Narzissen durch die Wohnung zieht.





Liebste Grüße,
Nicola