Freitag, 25. Februar 2011

Blumengruss

Blumengruss

Den Strauss, den ich gepfluecket,
Gruesse dich vieltausendmal!
Ich habe mich oft gebuecket,
Ach, wohl eintausendmal,
Und ihn ans Herz gedruecket
Wie hunderttausendmal!

Johann Wolfgang von Goethe


....Und wie gern ich auch an schoenen Buechern riechen mag.... und Toechterchen inzwischen auch.... 



Liebste Vorabwochenendgruesse,
Nicola

Mittwoch, 23. Februar 2011

Milli-Antonia

Endlich mal wieder was Genähtes für Mariella. Auch nur ganz schnell und wortlos!






Liebste Grüße,
Nicola

Donnerstag, 17. Februar 2011

Schnee - der Winter will noch bleiben


Der Schnee
Der Schnee fällt nicht hinauf
sondern nimmt seinen Lauf
hinab und bleibt hier liegen,
noch nie ist er gestiegen.
Er ist in jeder Weise
 in seinem Wesen leise, 
von Lautheit nicht die kleinste Spur. 
 Glichest doch du ihm nur. 

Das Ruhen und das Warten 
sind seiner üb'raus zarten 
Eigenheit eigen, 
er lebt im Sichhinunterneigen. 

Nie kehrt er dorthin je zurück, 
von wo er niederfiel, 
 er geht nicht, hat kein Ziel, 
das Stillsein ist sein Glück.

Robert Walser

Es gab Tage, an denen es hier schon so frühlingshaft war … Wie eine Vorahnung, ein leiser Hauch, sanfter Anflug des Frühlings…. Ich sehne mich so sehr nach wärmeren Temperaturen, nach Frühlingsblumen im Garten, einfach nach dem Frühlingsduft in der Luft. Doch noch herrschen hier frostige Zeiten, der angetaute Schnee bildet nachts eine eisige Rutschbahnen….. Aber die ersten Vorboten habe ich doch schon entdeckt, ein erster kleiner zarter Märzenbecher steckte neugierig seinen Kopf aus der Erde!
Und wer kennt nicht das herrliche Buch "Tomte Tummetott" von Astrid Lindgren….

Wichtelworte raunte er Ihnen zu: Viele Winter sah ich kommen und geh'n, Geduld nur, Geduld, der Frühling ist nah….

Liebste Grüße,
Nicola

Mittwoch, 16. Februar 2011

Happy Birthday!

Mit einer Kindheit voll Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten.

Jean Paul (1763-1825)

Gestern feierte meine kleine Mariella schon ihren 4. Geburtstag!
Wo sind nur die Jahre geblieben? Ich sehe mich noch mit dickem Bauch, die Geburt noch vor Augen, das erste Mal mein kleines Baby auf dem Arm haltend - als sei es gestern gewesen! Und jetzt ist aus dem kleinen Baby schon ein so großes Mädchen herangewachsen, die mit riesengroßen Schritten ihren Weg ins Leben sucht. Sie ist auf dem besten Weg eine so tolle und starke Persönlichkeit zu werden, und ich bin mächtig stolz auf sie! Und mit sooo großer Elternliebe und tiefem Vertrauen, dass sie ihren Weg gehen wird, versuchen wir ihr einfach das Beste mit auf den Weg zu geben….
Es ist nur ziemlich gemein…. Jedes Jahr ist Mariella an ihrem Geburtstag krank. Trug ich doch die Hoffnung in mir, dass es dieses Jahr anders sein würde - nein, heute Nacht hat sie auch wieder über 40 Grad Fieber bekommen… Und am Samstag soll doch der Kindergeburtstag stattfinden….. Ich hoffe von Herzen, dass sie bis dahin wieder soweit fit ist, dass wir feiern können….


Zum Geburtstag durfte natürlich nicht etwas selbstgenähtes fehlen, und so gab es eine schlicht gehaltene Amelie mit Glückspilzen, hinten im Nacken bestickt mit dem Wort Glückskind…
Liebste Grüße,
Nicola

Donnerstag, 10. Februar 2011

Tubenseife

Tubenseife

Ein Geschenk ist genau so viel wert, wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.
Mathilde Monnier






Habt Ihr das schon mal gesehen?
Tubenseife?
Sie ist ein Geschenk meiner Herzensfreundin Nadine. Ich habe mich soooo gefreut, ist sie doch etwas so besonderes, mit Liebe ausgewählt und geschenkt!

Wenn Ihr auch mal auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit seid, vielleicht wäre das ja auch was für Euch?

Liebste Grüße,
Nicola

Mittwoch, 9. Februar 2011


Mille Fleur Bluse
Schnitt: Ottobre 01/2008
Polkadot-Bluse Gr. 122






+ um 4 cm verlängert
+ anstatt Raffungen am Vorderteil Biesen genäht
+ Bindegürtel an die Seiten genäht



Award

Diesen wundervollen Award verlieh mir Mokinds!!! Ganz ganz lieben Dank an Dich!

Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Post. Erzähle uns 7 Dinge über dich. Gib' den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger. Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.


Also, 7 Dinge über mich:


1. Ich habe Berge an Stoff hier liegen, und schaffe es gar nicht alles zu verarbeiten...
2. Ich habe den Traum irgendwann nochmal Klavier spielen zu lernen.
3. Eigentlich möchte ich soooo gern wieder mehr Zeichnen und Malen, aber es fehlt einfach die Zeit!
4. Mein Garten ruft mich! Ich freue mich auf den Frühling, wenn es so langsam wieder los geht!
5. Obwohl ich schon über ein Jahr eine Stickmaschine habe, ich kann noch immer nicht digitalisieren (und täte es so gern!)
6. Ich entdecke gerade Rilke für mich
7. sowie meine Leidenschaft für's Fotografieren

Also, nochmals herzlichen Dank!
Da ich aber in der letzten Zeit einfach so wenig Zeit für Blogrunden hatte und daher keine neu entdeckten Blogs benennen kann, darf sich hier jeder den Award mitnehmen, der möchte!

Liebste Grüsse
Nicola

Samstag, 5. Februar 2011

Farbenfroh im Einheitsgrau...

Oje, ein Sturmtief zieht hier über uns hinweg, der Himmel bildet eine Masse aus grauen Wolken, den ganzen Tag Regen, einfach alles nur grau, ungemütlich, regelrecht herbstlich anmutend...

Dann muss man eben selbst Farbe ins Leben bringen. Für eine Freundin ist diese kunterbunte farbenfrohe Isabella entstanden, ich hoffe sie gefällt....






Liebste Wochenendgrüße
Nicola