Sonntag, 29. Mai 2011

Engel......

Die schönste Hilfe der Engel sind die guten Einfälle, die sie uns zukommen lassen oft in den entscheidenden Augenblicken des Lebens.
                                       (unbekannt)





Glaubt ihr an Engel?

Ich glaube an sie. Und gerade hat mir einer einen Gedanken eingepflanzt, der sich mehr und mehr in mir manifestiert..... Ein Gedanke, der nicht nur umgesetzt werden will, sondern regelrecht umgesetzt werden muss. Ein schon lange in mir wachsender Wunsch, der auf seine Erfüllung nur wartet. Ein Traum, dessen Nicht-Umsetzung ich sicher irgendwann in meinem Leben bereuen würde.

Und so kann ich nun hier auch ganz offiziell schreiben, dass ich in meinem zarten Lebensalter von gerade 35 Jahren mich dazu durchgerungen habe, studieren zu gehen. 
Nun habe ich also meinen Job aufgegeben..... obwohl ich noch nicht mal eine Zusage für den Studienplatz habe.... (aber in Anbetracht meiner immensen Wartesemester sollte das laut Aussage der FH kein Problem sein :-) ....lach...)

Ich bin zu alt für Bafög, für einen Studentenbeitrag in der Krankenversicherung, Förderung bei großen Firmen über Werkstudentenverträge gibt es in der Regel auch nur für frisch ausgelernte "junge Leute"....
Wie gemein..... ABER ich werde mich davon nicht entmutigen lassen.... meinen Traum leben und das Studium durchziehen, auch wenn es kein Zuckerschlecken wird. 

Für meine Freundin habe ich diesen Engel nach Tilda genäht. Auch sie hat einen lebensverändernden Schritt gewagt, und der Engel soll sie auf ihren weiteren Wegen stärken, beschützen, ihr Kraft geben.

Liebste Sonntagsgrüße,

Nicola


Samstag, 28. Mai 2011

Frühlingshafte Isabella

In dezenten Farben gehalten ist diese Isabella..... und passt so zu jedem Kleidungsstück, und ist meiner Meinung nach trotz der schlichten Farbgebung dennoch ein Hingucker!







Leider ist sie nicht für mich, sondern für eine liebe Freundin....

Liebste Wochenendgrüße,

Nicola




Donnerstag, 19. Mai 2011

You are beautiful !!!

You are beautiful.....
That's me........






Die ganze Fotoserie und noch viele viele andere tolle wunderschöne Leute findet ihr bei Luzia Pimpinella!!

Bin sehr gespannt auf Eure Bilder 

Liebste Grüße,
Nicola

Mittwoch, 18. Mai 2011

Sommerkleid Tini

Irgendwie wusste ich bisher den schönen Stoff nicht zu verwenden, bis mir bei der Durchsicht meiner Schnitte "Tini" in die Hände fiel...... Und schwuppdiwupp, war das Kleid fertig.....Für meinen Geschmack aber fast ein wenig zu "fein" geworden für den Alltag... Naja, mal sehen....





Ich hoffe, dass ich morgen noch ein paar Fotos mit Inhalt machen kann!

Liebste Grüße,

Nicola

Sonntag, 15. Mai 2011

Taufgeschenke

Auch wenn die Taufe meines Neffen nun schon einige Tage zurück liegt, wollte ich doch zumindest hier noch schnell die Fotos der Geschenke zeigen....




Stokke Tripp-Trapp, einfach den Schnitt von einem alten Bezug abgenommen und nachgenäht.




Shirt für den kleinen Herrn aus dem herrlichen Töff-Töff-Stoff, bestickt mit den Knubbelkisten.




Und dann habe ich noch dieses kleine Köfferchen besorgt. Als kleines Geschenk gab es Engelkarten für Kinder und diverse Gutscheine, deren Einlösung sich quer durch sein Leben zieht:

erstes Feuerwehrauto
ein Zoobesuch
Plätzchen backen
Kindergartentasche
eine gefüllte Schultüte
erstes colles Discooutfit
Zirkusbesuch
...
...
...
Den Ideen einfach freien Lauf lassen..... da findet sich soooo viel!
Vielleicht hilft es ja auch jemandem weiter, der auch noch auf Ideensuche für Taufgeschenke ist....

Liebste Wochenendgrüße,

Nicola

Montag, 9. Mai 2011

Bandito die Vierte!

Ich kann's nicht lassen, diesen tollen Schnitt wieder und wieder zu nähen....
Aus Nickistoff finde ich sie ohnehin schön, besonders auch m Sommer, wenn es abends kühler wird, und ein T-Shirt nicht mehr reicht....

Meiner Tochter gefallen die ohnehin, ist sie doch eher ein Fan von Jacken als von Pullovern...







Einen schönen Wochenstart wünscht Euch
Nicola

Sonntag, 8. Mai 2011

Mütter verstehen......

Mütter...


***Mütter verstehen, was Kinder nicht sagen.***
Jüdisches Sprichwort

***Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.***
Anonym

***Ein Licht geht von der Mutter aus, das von keiner Dunkelheit und noch weniger von einem anderen Licht in der Welt überwältigt werden kann.***
Wilhelm Raabe


So viele schöne Zitate, und alle so wahr…..
Ich hoffe, dass Ihr alle einen genauso schönen Muttertag heute erlebt habt!



Liebste Grüße,
Nicola