Montag, 25. Juli 2011

Buntes gegen die graue Wolkenfront

Endlich Urlaub! Doch hatte ich mir das alles ein wenig anders gedacht. Sonne, Strand, schöne Bücher auf der Liege im Garten, summende Bienen auf den Blüten im Garten...Stattdessen Dauerregen, der Himmel grau in grau, heftiger Wind, für den Sommer nahezu arktische Temperaturen... Oder verwechsel ich die Sommerferien gerade mit den Herbstferien?!?  Trotzdem, ich lasse mir meinen Urlaub nicht vermiesen! In den Urlaub gestartet bin ich am Samstag bereits mit einem Besuch bei "Don Giovanni" bei den Eutiner Freilichtspielen, einfach toll war es, und das Publikum hat tapfer fast 4 Stunden bei Wind und zum Schluß auch Regen durchgehalten, eingemummelt in Decken und Regenmäntel! Und die Sänger ließen sich davon auch nicht beirren und sangen sooooo toll, einfach sehenswert!

Ansonsten haben wir hier den ein oder anderen Tag schon im Juli den Ofen angemacht, gemütlich mit Tee auf der Couch gesessen und Bücher gelesen, Geschichten erzählt! Und wenn das Wetter schon seit Tagen nur in Grautönen daher kommt...dann muss man selbst in den Farbtopf greifen und sich den Tag bunt nähen...

In diesem Falle ist es , auch mit Hinblick auf unseren bevorstehenden Dänemark-Urlaub, ein Amelie-Kleid geworden. Das lässt sich auch prima als Strandkleid tragen, wenn der Wind dann doch ein wenig zu frisch ist....







Liebste Grüße und allen einen tollen optimistischen Wochenstart wünscht
Nicola

Freitag, 22. Juli 2011

Dino-Shirt für Jungs

Sooo, endlich mal wieder was für meinen "Großen"....
Ganz hoch im Kurs stehen derzeit Dinos in alln Ausführungen...T-Rex, Brachiosaurus, Triceratops usw...(ich beherrsche die Namen nur halb so gut wie mein Sohn....lach)

Allerdings frage ich mich, wieso ich ein Kurzarmshirt genäht habe, sind die Temperaturen für Hochsommer doch eher "arktisch".... Kann nur hoffe, dass das Wetter nochmal besser wird.....




Schnitt: aus Ottobre 03/2011 Nr. 24
Stickdatei: Dinos

Liebe Wochenendgrüße,
Nicola


Samstag, 16. Juli 2011

Paolo.....am Sonntag Morgen ;-)

....so schön dieses Lied....




Wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Liebste Grüße

Nicola

Dienstag, 12. Juli 2011

Blomma Nr. 2

Naja, ganz so fix wie letztes Mal war ich nicht beim Nähen der Hose, irgendwie war das Wetter eben doch zuuu schön, um sich an die Nähmaschine zu setzen :-)







Schnitt wieder Blomma, nur ganz einfach verziert mit ein paar Bändern von Tilda.

Liebste Grüße,
Nicola



Sonntag, 3. Juli 2011

Blomma - neuer Lieblingsschnitt

Hach, ich hatte schon so diese süßen kleinen Hosen in der Farbenmix-Galerie bestaunt und wollte auch unbedingt eine für meine Kleine nähen.

Und ich muss sagen - der Schnitt ist wirklich einfach, wenn man ein bissl Näherfahrung hat. Und mit der tollen Fotoanleitung ist es mir sogar wirklich ausgezeichnet gelungen, einen Hosenreißverschluß einzunähen. Tja, was soll ich sagen - die nächste Blomma-Hose liegt schon unter der Nähmaschine...







Schnitt: Unella-Blomma
Stickdatei: Glitzerblümchen

Liebste Grüße,
Nicola



Freitag, 1. Juli 2011

Weekender-Tasche

Lange lag der Schnitt hier, lange reifte der Plan im Kopf..... und eeendlich.....tataaaaaaa....
Darf ich vorstellen? Mein neuer Begleiter für den Strand!!!!
Eine Weekender-Tasche aus Wachstuch (besonders zu meiner Freude beim Nähen der Henkel....mit wenden war da nix, verklebte ständig, und beim Nähen links auf links klebte der Stoff immer am Nähfüßchen fest...grummel). Na, immerhin hat sich die Tasche als seeeeehr praktisch am Strand erwiesen :-)









Schnitt: Weekender

Einen schönen Start ins Wochenende Euch allen!

Liebe Grüße,
Nicola