Sonntag, 18. September 2011

September - Monat der Geburtstagskinder ....

.... im September haben aus unserem engeren Verwandschafts- und Freundeskreis soooo viele Kinder und Erwachsene Geburtstag, dass ich fast nur noch an der Nähmaschine sitze :-) Selbstgemachte Sachen sind eben doch die schönsten Geschenke, finde ich.... 




Leider läßt die Qualität des Bildes sehr zu wünschen übrig...schnell noch im Morgengrauen vor dem Einpacken fotografiert! Es ist eine Tunika, Schnitt Imke von Mamu-Design, bestickt mit einer Blüte aus der Stickdatei "Teichnymphen".

Ein schönes Rest-Wochenende,
Nicola


Montag, 12. September 2011

MEIN erster Schultag ;-)



„Wer nicht mehr strebt, wer nicht mehr lernt, der lasse sich begraben.“
Ernst von Feuchtersleben




Tja, wer hätte das gedacht, dass ich mit 35 Jahren nochmal eine Schultüte geschenkt bekomme :-)
Sie war das Abschiedsgeschenk meines Büros...... und ab heute bin ich dann ganz offiziell Studentin!!!
Auch wenn ich mächtig Bammel habe, dass ich das alles schaffe,.....NEIN, ich lasse die Zweifel nicht zu.... Es ist mein großer Traum zu studieren, und endlich erfülle ich ihn mir! Folglich habe ich mich dann heute als "Oma" zwischen 400 junge Studienanfänger gesetzt und schon sooo nette Leute kennen gelernt! Und ich freu mich derart auf das Studium, dass mich auch die nächste Woche ein Mathe-Vorkurs nicht schocken kann.... Von Montag morgens bis Freitag abends durchgängig nur MATHE!!!! Kreisch!!!!

Sollte es hier also etwas ruhiger werden, so sitze ich zwischen Büchern und lerne fleissig!


“Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen."
Benjamin Franklin


Liebste Grüße!

Nicola


Donnerstag, 8. September 2011

Rotkäppchen

Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, 
das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, 
am allerliebsten aber ihre Großmutter, 
die wußte gar nicht, was sie alles dem Kinde 
geben sollte. Einmal schenkte sie ihm ein 
Käppchen von rotem Samt, und weil ihm das 
so wohl stand, und es nichts anders mehr tragen 
wollte, hieß es nur das Rotkäppchen.
 
Gebrüder Grimm
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ach, so lange lag der wunderschöne Stoff
bei mir im Regal, nie wusste ich so recht, 
was ich nun daraus nähen sollte. 
Schlußendlich ist der Stoff nun doch 
angeschnitten und eine süße kleine Bluse 
daraus entstanden.
 
Verregnete Grüße,
 
Nicola