Samstag, 31. Dezember 2011

Happy New Year!!!

Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljaehrlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefaehrlich!
Erich Kaestner



Ich wuensche Euch allen einen guten Rutsch in ein frohes, gesundes und glueckliches Neues Jahr 2012. Vielen Dank fuer die lieben Kommentare zu meinen Posts und auch den stillen Lesern einen lieben Dank fuer das Lesen meines Blogs.

Eure Nicola



Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachtsimpressionen

Ich hoffe, dass Ihr alle ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten hattet...
...mit leuchtenden Kinderaugen, glänzendem Kerzenschein, ruhigen, stillen und seeligen Momenten, die uns daran erinnern, WARUM wir Weihnachten feiern.... mit leckerem Essen, Glockengeläut in der Ferne, Tannenduft im Hause, schöner Musik, noch schöner, wenn es selbstgemachte Musik ist...vielleicht einem Kindergedicht, der vorgelesenen Weihnachtsgeschichte, gemeinsamen Spielen...

Wir haben dieses Jahr streng darauf geachtet, dass auch praktische Dinge geschenkt wurden, und das zum überwiegenden Teil... so gab es nur wenig Spielzeug...und selbst das war noch viiiieeeel zu viiieeel!!!

Ich wollte Euch noch Fotos von dem Weihnachtskleid zeigen, was ich für meine Tochter genäht habe.... Sie hat sich sooo gefreut, lag mir WOCHEN damit in den Ohren, dass sie sich ein neues Kleid wünscht usw... So wurde gerade noch rechtzeitig zum Fest die "Feliz" fertig, genäht aus Babycord in beiden Lagen, und einmal gaaaaaanz schlicht, nur mit einer kleinen Schleife und Rose verziert :-)
Leider sind die Fotos qualitativ nicht ganz so toll geworden.... Madame hatte kaum Geduld sich fotografieren zu lassen *gg





Wir werden jetzt die freien Tage genießen.... übermorgen steht schon das nächste Familienfest an ...*seufz* Da bleibt ohnehin kaum Zeit zum Entspannen ...

Euch eine frohe Zeit,

Nicola




Freitag, 23. Dezember 2011

Es gibt so wunderweisse Nächte..

Es gibt so wunderweisse Naechte

Es gibt so wunderweisse Naechte,
Drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert manchen Stern so lind,
Als ob er fromme Hirten braechte
Zu einem neuem Jesuskind.
Weit wie mit dichtem Demantstaube
Bestreut, erscheinen Flur und Flut,
Und in die Herzen, traumgemut,
Steigt ein kapellenloser Glaube,
Der leise seine Wunder tut.

Rainer Maria Rilke 

Ich wünsche allen meinen lieben Leserinnen und vlt. auch Lesern ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest, mit warmen Kerzenschein, leckerem, duftenden Essen, einem wunderschönen Tannenbaum, leuchtenden Kinderaugen, wenn die Geschenke ausgepackt werden, ein gemeinsames Lauschen der Weihnachtsgeschichte, viele klangvolle Weihnachtslieder, und dass der wundersame Zauber der Heiligen Nacht auch Euch ergreifen möge....



Mit diesem wundervollen schwedischem Weihnachtslied sende ich Euch die liebsten Weihnachtsgrüße,
fühlt Euch umarmt,

Nicola



Sonntag, 11. Dezember 2011

Weihnachten naht....

Noch ist Herbst ...

Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,
aber als Knecht Ruprecht schon
kommt der Winter hergeschritten,
und alsbald aus Schnees Mitten
klingt des Schlittenglöckleins Ton.
Und was jüngst noch, fern und nah,
bunt auf uns herniedersah,
weiß sich Türme, Dächer, Zweige
und das Jahr geht auf die Neige
und das schönste Fest ist da.
Tag du der Geburt des Herrn,
heute bist du uns noch fern,
aber Tannen, Engel, Fahnen,
lassen uns den tag schon ahnen
und wir sehen schon den Stern.
(Theodor Fontane)

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum heiligen Fest, und der Zeitdruck gewisse Geschenke fertig zu stellen wächst... So habe ich das Wochenende auch überwiegend an der Nähmaschine verbracht. Auch die Weihnachtspost will noch geschrieben werden *seufz*.
Naja, wozu habe ich denn noch das 4. Adventswochenende...?

Immerhin eines der gewünschten Weihnachtskleider habe ich schon fertiggestellt.... 




Schnitt: verlängerte Antonia
Stickdatei: Milli Zwergenschön

Ich wünsche allen noch schöne abendliche Sonntagsstunden,
Eure Nicola

Freitag, 9. Dezember 2011

Die Dinos sind los...

...und bevölkern den neuen Pullover für meinen Sohn (den er bestimmt schon anderthalb Monate hat....)






Schnitt: Yorik
Stickdatei: Dinos

Liebste Adventsgrüße,

Nicola