Freitag, 20. Juli 2012

Einschulung

.....meines Patenkindes...
Da ist es mir natürlich eine Ehre, die Schultüte zu gestalten.







Ich hoffe, dass die Erstklässlerin sich freuen wird!

Liebste Grüße,

Nicola





Donnerstag, 12. Juli 2012

Huhu! Noch jemand da?

Ihr Lieben,

ich muss meine unfreiwillige Blogpause entschuldigen...

Wie ja einige von Euch wissen, bin ich gerade dabei mir meinen Traum vom Studium (als Mittdreissigerin, sprich "Studentenoma") zu verwirklichen.  Noch immer bin ich mit vollem Eifer bei der Sache und mehr als glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben. Aber es ist und bleibt eben ein Kraftakt, mit Kindern, Haus und nun auch noch einem Job nebenbei das alles zu schaffen. Deswegen blieb mein Nähzimmer die letzten Wochen auch verschlossen, und auf meinem Schreibtisch stapelten sich die Bücher und Skripte der Professoren anstatt meiner geliebten Stoffe... Aber nun sind die Klausuren geschafft, und das zweite Semester ist wie im Fluge vergangen (wo bitte ist eigentlich das ganze letzte Jahr geblieben?). Nun habe ich erstmal 10 Wochen (um es nochmal in Worten zu wiederholen: ZEHN WOCHEN!!!!) Semesterferien. Ich freue mich soooo wahnsinnig, endlich wieder ein bisschen Zeit für kreative Dinge zu haben.

In erste Linie meine ich damit natürlich das Nähen.... angefangen habe ich nach der Zwangspause mit einem Lore-Strandkleid.... in der Hoffnung, dass die kleine Maus das Kleid in unserem Urlaub (es geht übrigens hoch in den Norden...) auch anziehen kann... im Zweifelsfall dann halt mit einem Shirt drunter :-)





Liebste Grüße,
Nicola