Mittwoch, 3. Juli 2013

"Übersprungshandlung" - Eine Sammy-Tunika im Shabby-Style

Ich habe bei mir eindeutig eine Übersprungshandlung identifiziert!
(Ich glaube dieser Begriff ist der Einzige aus dem Bereich der Biologie, der bei mir hängen geblieben ist)

Eigentlich sollte/wollte ich lernen....viel lernen, denn ab Morgen bis Dienstag nächster Woche stehen 4 heftige Klausuren an, alle mit einem mathematischen Schwerpunkt (welcher mir natürlich gaaar nicht liegt!)

Doch was macht man viel lieber als Lernen?  - na klar - Nähen!!!!
Ic glaube eindeutig den Fluchtreflex vom Lernstoff und die Übersprungshandlung hin zum Nähen identifiziert zu haben!

Jedenfalls ging das aber auch etwas schief.... Da meine immer größer werdende Tochter im August eingeschult wird, hatte ich daran gedacht, ihr eine Sammy-Tunika zu nähen, die sie evtl zur Einschulung tragen könnte.... etwas länger, mit einer weißen Leggings drunter - das war meine Idee.
Also habe ich den Schnitt komplett eine Nummer größer genäht, und noch ein bisschen verlängert - ich meinte es wirklich nuuuuur gut :-)
Im Resultat ist die Tunika natürlich viiieeel zu groß geworden, und wird jetzt noch eine Weile im Schrank hängen, bis sie angezogen werden kann! Da mir der Ausschnitt leider etwas verrutscht war, habe ich eine Brosche, ich glaube sie war von Noa Noa, auf den Abschluss des Ausschnitts genäht, so dass man dieses kleine Mißgeschick nicht so leicht entdecken kann.






 Und was tut man natürlich noch alles, um sich nicht zum Lernen zwingen zu müssen?!?!
Genau - man bucht seinen Herbsturlaub!
Dank des wundervollen Blogs von Amalie (Amalie loves Denmark), habe ich ganz kurzfristig die Chance genutzt, uns in dieses wundervolle Haus einzubuchen! Und Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude!

So, nun werde ich mich ernsthaft - und ich muss mich seeeehr zwingen - an die Rechenaufgaben von "Investition und Finanzierung" sowie "Kosten-/Erlösmanagement" und die Berechnung der optimalen Bestellmenge/optimalen Lagermenge im Rahmen von "Logistik" ransetzen.... Seufz.... Zum Glück regnet es - ..... wobei, vlt backe ich doch erst lieber einen Kuchen ?!? Drückt mir bitte bitte die Daumen für die nächsten Tage!

Liebste Grüße,
Nicola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen